U11 Spielbericht

U11

Spielbericht Spiel gegen SPG Palting/Seeham am SA 2.4.2016

Kader: Sebastian, Lorjan, Edison, Maxim, Alex, Razvan, Lorenz, Nemanja, Aldin, Fabian, Nico, Georg

Im ersten Spiel der neuen Frühjahrssaison 2016 kam die U11 der SPG Palting/Seeham nach Braunau.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen wir durch unsere Nr.10 Alex in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nach einer Unstimmigkeit der Hintermannschaft den Ausgleichstreffer erzielen.

Wir waren zwar in den letzten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hatten auch 2-3 sehr gute Tormöglichkeiten, doch leider ging der Ball mal an die Latte oder der Gegner klärte auf der Linie. Somit endete das erste Spiel gegen die SPG Palting/Seeham 1:1.

 

Spiel gegen Ostermiething am FR 8.4.2016

Kader: Sebastian, Lorjan, Edison, Maxim, Alex, Razvan, Lorenz, Nemanja, Aldin, Fabian, Mimi, Georg

An einem verregneten und kühlen Freitag waren wir zu Gast in Ostermiething. Wir fanden von Anfang an sehr gut ins Spiel und konnten dadurch das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Nach einigen guten Tormöglichkeiten erzielten wir durch unsere Nr.8 Mimi das verdiente 1:0. Leider verpassten wir es vor der Halbzeit nachzulegen, somit gingen wir mit der 1:0 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann nicht sehr erfreulich für uns. Durch zwei Unachtsamkeiten konnten die Gäste innerhalb von 10 Minuten den Spielstand komplett auf den Kopf stellen und gingen mit 2:1 in Führung. Wir haben uns jedoch nicht beirren lassen und versuchten in den letzten 15 Minuten den Gegner in die Defensive zu drängen und selbst offensiver zu agieren. Die Gastgeber hatten vereinzelt gute Kontermöglichkeiten rausspielen können, scheiterten jedoch an unserem Tormann Sebastian bzw. an der Abwehr.

Fünf Minuten vor Schluss gelang uns durch unsere Nr.2 Lorenz, aus ca.15 Metern durch einen sehenswerten Treffer genau ins Kreuzeck, der Ausgleichstreffer zum 2:2. Danach wollten wir mehr. In der letzten Spielminute verwandelte unsere Nr.9 Razvan perfekt einen Freistoß aus ca. 16 Meter zur verdienten 3:2 Führung und zugleich zum Endstand.

Es war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften, in dem unsere FCB-U11 Teamgeist und Einsatz perfekt auf den Platz bringen konnte!

 

Spiel gegen Friedburg am FR 15.4.2016

Kader: Sebastian, Lorjan, Edison, Maxim, Alex, Razvan, Lorenz, Nemanja, Aldin, Burak, Fabian, Georg

Im dritten Spiel hatten wir die U11 aus Friedburg im Braunauer Stadion zu Gast.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wo wir mit etwas mehr Glück die Führung erzielen hätten können, jedoch hatten die Gäste eine sehr guten Tormann im Kasten. Somit war der Halbzeitstand 0:0

Die zweite Halbzeit begann für uns perfekt! Nur nach 2 Minuten versenkte unsere Nr.2 Lorenz, aus ca.25 Metern den Ball genau im Kreuzeck!

Danach drängten wir auf das zweite Tor, doch leider gelang es uns nicht die Führung weiter auszubauen. Wir haben durch eine starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft das 1:0 bis zum Schlusspfiff verteidigt und konnten somit den zweiten Sieg in Folge einfahren.

 

Das Highlight danach: beide U11 Mannschaften durften mit den „Großen“ im Derby FC Braunau - SK Altheim vor 800 Zuschauern einlaufen Jeder Einzelne hatte in die drei Spielen natürlich wieder dazugelernt, nun freuen wir uns schon auf die kommenden Spiele und Aufgaben.

FC Braunau auf Facebook

Tabelle

Unterstützende Partner