FCB U12 News

Auftakt Frühjahrsmeisterschaft U12 FC Braunau

Da unsere U12 mittlerweile aus sehr vielen Kindern besteht wurde für die Frühjahrssaison beschlossen 2 Mannschaften zu stellen. Somit kann gewährleistet werden, dass jedes Kind zu seinem Einsatz kommt. Unsere U12A wird von Mirza Kujovic trainiert, die U12B von unserem neuen Trainer Alexander Czok. Alle Spieler wurden von unseren Trainern sehr gut für die neue Saison vorbereitet, die U12A sogar mit einem dritten Trainingstag pro Woche, dass sie nach wie vor beibehalten. Als letzten Neuzugang begrüssen wir Simon Erkner aus Mattighofen, der uns als Stürmer in der U12A unterstützen wird.

1.Heimspiel 11.4.2015 U12A gegen Mattighofen 5:2 Sieg Das erste Heimspiel in der neuen Saison, aber unsere Jungs wirkten in der 1.Halbzeit als seien sie noch in der Winterpause. Denis konnte zwar sein erstes Saisontor erzielen, trotzdem ging es mit einem Rückstand von 1:2 in die Pause. Zum Glück gelang es unserem Trainer die Mannschaft wach zu rütteln. Die 2.Spielhälfte begann mit einem sehr rasanten Spieltempo unserer Jungs, in der dem Gegner schnell die Luft ausging. Auch die Positionsumstellung tat gut, so musste Marcel, der einen sehr guten Tag hatte, als Verteidiger einspringen und konnte hinten souverän absichern. Denis traf bald wieder mit einem Weitschusstor, Florentin netzte im Doppelpack ein und Lukas erhöhte am Schluss auf das Endergebnis von 5:2.

Auswärtsspiel 15.4.2015 SPG St.Peter/Mauerkirchen gegen FCB U12A 0:9 Sieg Mit Edi und Anis (beide helfen in der U14) war unser Abwehr wieder komplett. Dadurch bestand keine große Gefahr ein Gegentor zu kassieren. Auch im Mittelfeld und Sturm präsentierten sich unsere Jungs in der von uns gewohnten Form. Sie setzten mit unzähligen Angriffen die gegnerische Verteidigung samt ihren Tormann ziemlich unter Druck. Doch leider konnten nicht alle Torchancen sofort verwertet werden. Trotzdem konnte durch unsere Torschützen Toni (1x), Kevin (2x), Denis (3x), Florentin (1x), Lukas (1x) und Edi (1x) ein Endstandergebnis von 0:9 erreicht werden.

 

 

FC Braunau auf Facebook

Tabelle

Unterstützende Partner